„Gegen Ende meiner Schulzeit fiel es mir schwer, mich beruflich zu orientieren. Ich war mir zunächst unsicher, welchen Weg ich einschlagen will. Als ich auf die Ausbildung zur vertriebsorientierten Bankkauffrau aufmerksam wurde, wusste ich aber direkt, dass der Beruf zu mir passt."

 

Meine Wünsche an einen Beruf

Ich habe mir immer einen Beruf gewünscht, bei dem ich die Möglichkeit habe, früh Verantwortung zu übernehmen und vielfältige Aufgaben zu erledigen. Außerdem ist es mir wichtig meine Fähigkeiten täglich einzubringen und mich im Arbeitsalltag persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. All diese Möglichkeiten werden mir bei der Postbank geboten.

Als Auszubildende zur vertriebsorientierten Bankkauffrau habe ich schnell gelernt Verantwortung zu übernehmen, da ich täglich zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen einen großen Kundenstamm betreue. Mein Fokus liegt hierbei auf Beratungsgesprächen rund um die Themen Bausparen, Baufinanzierung, Kredite und Zukunftsvorsorge.

 

Täglich neue Herausforderungen

Durch die unterschiedlichen Kundenanliegen und die breite Produktpalette werde ich täglich vor neue Herausforderungen gestellt, wodurch keiner meiner Arbeitstage dem jeweils anderen gleicht und ich jederzeit neue Erfahrungen sammeln kann. Die regelmäßig stattfindenden Seminare und Trainings sorgen dafür, dass ich diese Erfahrungen mit dem nötigen Fachwissen abrunde. Somit kann ich meinen Kundinnen und Kunden eine bestmögliche Beratung und bieten, was mir große Freude bereitet.

Der tägliche Zuspruch und die Unterstützung innerhalb des Betriebs motivieren mich sehr. Insbesondere bei unseren Filialgebietsleitern, meinem Ausbilder und meinen fachlichen Ansprechpartnern stoße ich stets auf offene Ohren, motivierende Worte und hilfreiche Tipps. Einen besseren Berufseinstieg kann ich mir persönlich nicht vorstellen."

 

Besucht jetzt

unseren Ausbildungsbereich auf der Karrierewebsite und bewerbt euch direkt online für den Ausbildungsstart 2020

Hier erklärt Malte Bark, Azubi-Kollege von Liridona Hoti, seine Aufgaben als vertriebsorientierter Bankkaufmann in einem Videoclip:

https://www.ich-bau-auf-mich.postbank.de/ihre-karriere/starter/

Aktuelle Nachrichten und wertvolles Wissen zu branchenspezifischen Themen

Melden Sie sich für den Postbank Newsletter an:

Ausgezeichneter Partner