Die Postbank setzt sich für Vielfalt ein und hat für den „Pride Month“ ihr Logo vorrübergehend angepasst.

Renato Favro, Vorstandssprecher (CEO) der Postbank Finanzberatung AG und Matthias Weber, Regionalbereichsleiter Nord West sowie Diversity Experte und Vorstand des Völklinger Kreises, freuen sich über diese Aktion. Die Regenbogenfarben im Logo spiegeln die Vielfalt der Menschen wider. Beide sind davon überzeugt, dass darüber hinaus auch richtiges Handeln im Umgang der Menschen untereinander entscheidend ist:

„Wenn Firmen mit Pride werben, muss das authentisch sein und es darf keine Diskriminierung stattfinden“, so Renato Favro und ergänzt: „Der Marke Postbank vertrauen rund 12,5 Millionen Kunden in Deutschland. Die kompetente Beratung unserer Kunden steht bei unserer täglichen Arbeit klar im Vordergrund. Dabei verstehen wir uns als verlässlicher, langfristiger Partner und kommunizieren immer auf Augenhöhe.

Der Respekt vor Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder religiöser Prägung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir wertschätzen und fördern ein gemeinsames Miteinander.

„Wir verstehen Diversity als ein hohes Gut“ ergänzt Renato Favro. „Wir unterstützen aktiv das Verständnis und die Zusammenarbeit in der Gemeinschaft. Diversity belebt das Geschäft und steht für eine verantwortungs-und vertrauensvolle Unternehmenskultur.“

Matthias Weber sieht das ebenso: „Vielfalt prägt unsere Unternehmenskultur. Die Chancengleichheit für alle Berater*innen und Mitarbeiter*innen ist für uns sehr wichtig. Völlig unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Religion oder Behinderung fördern wir die Menschen, die für uns arbeiten, nach Leistung und Potential. Der wertschätzende Umgang mit Diversität sichert uns langfristig geschäftlichen Erfolg: Jede und jeder unserer über 3.000 Beraterinnen und Berater soll sich in der Postbank Finanzberatung AG wohlfühlen und entfalten können, unsere Kund*innen sollen sich in uns wiedererkennen.“

Das sind alles gute Gründe, für eine Tätigkeit im mobilen Vertrieb nachzudenken. Matthias Weber:

„Wir suchen Beraterinnen und Berater, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten möchten. Dabei gibt es viele gute Gründe, sich für die Postbank - eine Niederlassung der Deutsche Bank AG als Arbeitgeber zu entscheiden.“

Vorstand Renato Favro betont, dass sich die Postbank Finanzberatung seit vielen Jahren in hohem Maße für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf engagiert.
„Das ist ein fester Bestandteil unserer Philosophie. Wir bieten unseren Berater*Innen eine den individuellen Bedürfnissen angepasste Balance zwischen Privat- und Arbeitsleben, damit sie sich optimal weiter entwickeln können.“

 

 

Sie fühlen sich angesprochen und können sich mit unserem Unternehmen identifizieren?
Dann bewerben Sie sich bei uns auf www.ich-bau-auf-mich.postbank.de
Impressum: www.postbank.de/impressum

Aktuelle Nachrichten und wertvolles Wissen zu branchenspezifischen Themen

Melden Sie sich für den Postbank Newsletter an:

Ausgezeichneter Partner