Dass die Postbank Finanzberatung die richtige Entscheidung ist, um sich weiterentwickeln zu können, spürte Sinan Nacar schnell: Die Führungskraft, die vor fünf Jahren mit ihm das Bewerbungsgespräch führte, war genauso jung wie er. Heute arbeitet Nacar als selbstständiger Finanzpartner der Postbank Finanzberatung und Leiter des Marktgebietes Märkischer Kreis. Er ist jetzt 28 Jahre. „Ich schätze an der Postbank, dass sie Talente voranbringt“, erzählt der gelernte Bankkaufmann. Er selbst legt dabei ein hohes Tempo vor, absolvierte unter anderem ein Sales-Talent-Programm. Aber Ehrgeiz allein reicht dabei nicht.

Postbank bietet ein Netzwerk aus Profis

Nacar berät seine Kunden zu vielen Anliegen. Vom Kreditgeschäft bis zur Altersvorsorge. Sein Schwerpunkt liegt auf der Baufinanzierung, den „Vier-Wände-Bereich“ nennt er das. Wenn der Kunde ein spezielles Anliegen hat, greift er auf die jeweiligen Experten zu: Die Postbank bietet ein Netzwerk aus Profis für alle Finanzfragen.

Was mich begeistert

Seinen Alltag kann sich Nacar selbst einteilen. Für ihn ein großer Vorteil. So geht er vor der Arbeit gerne ins Fitnessstudio. Ein guter Ausgleich zum Job, denn als Leiter eines Marktgebietes trägt er auch Verantwortung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er führt beispielsweise ein Team, führt Bewerbungsgespräche oder kümmert sich um die Auszubildenden.

„Mich begeistert es, Menschen aufzubauen und in unserer Region gibt es dafür sehr gute Möglichkeiten." So wurde ein Förderprogramm für potenzielle Leiter Marktgebiet eingeführt. Dabei lernen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hierarchieübergreifend voneinander und teilen vor allem praxisnahes Wissen. „Es ist toll, unmittelbar zu erleben, wenn etwas davon Früchte trägt“, sagt Nacar. Seine Leidenschaft, sich Wissen anzueignen, lebt er auch in seiner Freizeit aus. Sei es über Kryptowährung, Ernährung oder Internet-Marketing. Hier zeigt es sich wieder: Sinan Nacar möchte sich weiterentwickeln, bei der Postbank und im Privaten.

SIE SIND BEREIT,

sich überdurchschnittlich zu engagieren, fällen gerne Entscheidungen und nehmen mit Ehrgeiz Herausforderungen im Vertrieb an? Dann bewerben Sie sich als selbstständiger Berater (m/w/d).

 

Übrigens erklärt Sinan Nacar seine Aufgaben sehr anschaulich und persönlich in einem Videoclip:

ich-bau-auf-mich.postbank.de/ihre-karriere/fuehrungspersoenlichkeiten/leiter-mwd-marktgebiet/

Aktuelle Nachrichten und wertvolles Wissen zu branchenspezifischen Themen

Melden Sie sich für den Postbank Newsletter an:

Ausgezeichneter Partner