In einer von der FAZ durchgeführten Studie zum Thema „Exzellente Nachhaltigkeit" belegt BHW den ersten Platz in der Branche Bausparkassen. Daran anknüpfend startet BHW ab Februar eine Kampagne, um ihre Kunden an einer Baumpflanzaktion zu beteiligen.

 

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat die BHW Bausparkasse für ihre „Exzellente Nachhaltigkeit" ausgezeichnet. Hierzu führte sie in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung eine Studie durch, in der die größten deutschen Unternehmen aus rund 200 Branchen unter dem Aspekt ihrer Nachhaltigkeitsreputation betrachtet wurden. In der Branche Bausparkassen belegte die BHW den ersten Platz

 

Nachhaltigkeit führt zum Erfolg

Neben den Kriterien des ökologischen Handelns und des sozialen Engagements wurde ebenfalls der ökonomische Aspekt in die Bewertung aufgenommen. Laut FAZ bilden diese die „Eckfeiler" für eine „exzellente Nachhaltigkeit", die dem Konsumenten in Sachen Produkte und Dienstleistungen immer wichtiger werde.

Die Sammlung und Auswertung der relevanten Daten für die Studie erfolgte über ein sogenanntes „Social Listening": Erfasst wurden sämtliche Aussagen im deutschsprachigen Internet zu den drei oben genannten Nachhaltigkeitsdimensionen, die im Zusammenhang mit den betrachteten Unternehmen gemacht wurden. Die gesammelten Daten wurden dann mittels künstlicher Intelligenz analysiert und ausgewertet.

 

Aktion Bau(m)sparen für eine bessere Umwelt

Um den Nachhaltigkeitsgedanken und die soziale und ökologische Verantwortung weiter auszubauen, startet BHW im Februar und März eine besondere Kampagne. Mit einer Baumpflanzaktion unterstützt die Bausparkasse den nachhaltigen Klimaschutz. Mitarbeiter, Finanzberater und Kunden können dabei auch selbst Hand anlegen und die Pflanzaktion tatkräftig unterstützen. Wir wollen die Beziehungen zu unseren Kunden stärken und bieten ein Umfeld des Miteinanders, in dem sich unsere Berater und Berater voll entfalten können.

Aktuelle Nachrichten und wertvolles Wissen zu branchenspezifischen Themen

Melden Sie sich für den Postbank Newsletter an:

Ausgezeichneter Partner